Gewinner Energie Stars 2017

Oberösterreich hat das Ziel, zu einer Leitregion für Energie-Technologien zu werden. Der Weg dorthin führt über Innovationen, die Lösungen für eine effizientere Energienutzung aufzeigen und die Entwicklung im Bereich Energie-Technologie vorantreiben.

Mit dem Energie Star werden Projekt ausgezeichnet, die zeigen, wie Oberösterreichs am Weg zur Energietechnologie-Leitregion ist!

Mitmachen konnten Privatpersonen, Unternehmen oder Verein, Bildungs- oder Forschungseinrichtung - jeder der in Oberösterreich ein innovatives Energie-Projekt umgesetzt oder bereits konkrete Schritte in Richtung Umsetzung unternommen hat.

Über 50 Projekte wurden eingereicht und von einer hochkarätigen Fachjury bewertet.

Die besten Projekte wurden mit je 1.000 Euro belohnt. Die Ehrung der Siegerprojekte erfolgte am Mittwoch, 15. November 2017 im ORF-Landesstudio.

Die Gewinner lauten:

  • Kategorie "Energieinnovation lokal"
    Schulsanierung: Hanf macht Schule
  • Kategorie "Energieinnovation aus Alt mach Neu"
    Generalsanierung Bildungshaus Jägermayrhof
  • Kategorie "Energieinnovation im großen Stil"
    Leuchtturmprojekt Energieeffizienz AMAG
  • Kategorie "Energieinnovation neu finanziert"
    Photovoltaik Contracting

Details zu den Gewinnerprojekten finden Sie hier!

Gefördert aus Mitteln des Landes Oberösterreich